Sonntagabend-Thriller

Dr. Thomas-Gabriel Rüdiger setzt sich seit Jahren für mehr Sicherheit im Netz ein. Deshalb ist die virtuelle Parallelwelt der Schauplatz des Sonntagabend-Thrillers.

Wo Täter gezielt nach ihren Opfern im Netz suchen, wie sie sich das Vertrauen von Kindern erschleichen und warum u. a. das Verpixeln von Kinderfotos paradox ist – vor allem aber welche bedeutende Rolle Eltern in der virtuellen Welt für ihre Kinder übernehmen müssen, erklärt Ihnen Deutschlands führender Cyberkriminologe bei einem kurzweiligen Abend mit brisantem Hintergrund.

Das LPO holt sie zwischendurch mit einem sehr speziellen Soundtrack (auch) aus dem Cyberspace und aus aktuellen Krimiserien zurück in die analoge Welt.

13.09.2020
So 16:00 Uhr / Großer Saal

Aufgrund der Corona-Regelungen gibt es im Nikolaisaal aktuell nur eine stark begrenzte Anzahl an Plätzen.

Der Kartenverkauf ist aktuell ausschließlich in der Ticket-Galerie, Wilhelm-Staab-Straße 10/11, 14467 Potsdam, oder telefonisch unter  0331 – 28 888 28 möglich.

Eure #friendsLPObb